Dienstag, 7. Juni 2016

Schlampermäppchen

Hallo zum Creadienstag,

ach, wie bin ich glücklich. Ich brauche keinen Lottogewinn, um glücklich zu sein. Da gibt es für mich viele kleine Dinge, die das schaffen. So zum Beispiel ein Tausch  mit Silke .

Sie bekam von mit Pusteblumenkarten und ich wünschte mir zwei Stückchen Stoff, um ein Schlampermäppchen zu nähen. Was soll ich euch sagen, es kam ein Päckchen mit 12!!! Stoffen. Nochmals herzlichen Dank liebe Silke. Mir gefallen alle Stoffe und so kann ich nach und nach so einiges ausprobieren, was ich hier bei euch gesehen habe.



Noch am selben Tag habe ich mein Schlampermäppchen genäht und weil ja noch die andere Hälfte vom Endlosreißverschluss da war, habe ich noch eins für eine liebe Freundin genäht. Da ist sogar ein kleines Schwänzchen dran, bei meinem habe ich das vergessen, mit einzunähen.

Hier sind sie nun die Schlampermäppchen.






Genäht habe ich sie nach einer Anleitung von mira .
Die erforderliche Stoffgröße beträgt 22 cm x 22 cm und der (halbe) Reißverschluss war 60 cm.
Alles hat für mich Nähanfänger super geklappt. Danke für deine Nähanleitung liebe Mira.

Ich wünsche euch eine schöne und kreative Woche.

Liebe Grüße! Buntes Bastelschaf

Kommentare:

  1. Hallo Birgit,
    da warst du aber fix :o)
    Schön sind sie geworden und eine tolle Geschenkidee.

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu, die gehen aber auch ganz fix und ich hatte soooo große Lust zu Nähen.

      Liebe Grüße! Birgit

      Löschen