Freitag, 25. August 2017

Blumenfreitag-Sonnenblumen und Johanniskraut

Hallo zum Friday-Flowerday,

ich habe heute einen spätsommerlichen ja fast schon herbstlichen Strauß.  Wie die Zeit vergeht.
Die Tage werden immer kürzer, die Nächte sind schon recht kühl.
Dabei ist doch noch August - ein Sommermonat.

Bei mir in der Vase stehen heute Sonnenblumen und die Fruchtstände des Johanniskrautes.







Beides stammt wieder aus meinem Garten.
Keine Sorge, es ist noch ausreichend für Insekten und Vögel da.





Bei den Sonnenblumen haben ich eine Sorte, die sich verzweigt und somit viele Blüten bringt.
Da fällt das Abschneiden von einigen Blüten kaum auf.

Johanniskraut



Johanniskraut
Das Johanniskraut hat schon Fruchtstände. Es bringt aber auch noch frische Triebe. Ich lichte  die Fruchtstände etwas aus, damit die Pflanze mehr Kraft für die frischen Triebe hat.

Fruchtstände Jonanniskraut

Blütenknospen Johanniskraut

Ich wünsche euch ein schönes sommerliches  Augustwochenende.

Liebe Grüße! Birgit

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Birgit,

    ich bin ein großer Freund vom Hypericum und habe es auch schon oft am Blumentag gezeigt. Jetzt hat der Gärtner wieder welches im Angebot, mal schaun was ich nächste Woche mache.

    Sonnenblumen erfreuen mich jedesmal und die Mischung
    Hypericum und Sonnenblumen ist dir gelungen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,

    Wie herrlich leuchtet! Ja, die Tage werden tatsächlich schon kürzer, aber hier ist es noch sehr warm – auch abends.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.