Dienstag, 10. Oktober 2017

Apfelstreuselkuchen

Hallo zum Creadienstag

heute zeige ich euch, was ich aus den Äpfeln aus meinem Korb gemacht habe.


Ich habe sie so klein geschnitten, wie ich es sonst für mein Müsli mache und Rosinen,Limettensaft und etwas Honig dazu gegeben. Fertig ist der Belag für meinen Apfelstreuselkuchen. 
 

Das Rezept für die Streusel habe ich von Traudi von "Kreatives aus dem Drosselgarten" von .
Es wurde schon voriges Jahr von mir ausprobiert und es spricht für sich, dass ich es dieses Jahr wieder verwendet habe. Danke liebe Traudi.

 
Die Streusel sind rasch zubereitet und der Kuchen bäckt auch nur 30 Minuten. Mir gefallen solch unkomplizierten Rezepte mit Zutaten, die schon unsere Großmütter im Vorratsschrank hatten.



So habe ich diesen Kuchen nach Arbeit und Sport an einem frühen Abend in der Woche gebacken






und er ist superlecker.
Ich wünsche euch eine schöne Woche mit vielen tollen Ideen.

Liebe Grüße! Birgit

4 Kommentare:

  1. Mhh! Hätte ich jetzt richtig Gusto drauf, sieht sehr gut aus! Lg Karin

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht lecker aus!
    Jetzt hab ich Hunger!
    :O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. mmmmhhh, liebe Birgit, sieht der lecker aus. Auch wenn er bestimmt mit großem Appetit verspeist wurde, weht doch noch ein leckerer Apfelduft in meine Nase...ist natürlich nur Einbildung...*lach* Mit so einem leckeren Gemisch habe ich den Streußelkuchen noch nicht gebacken, aber das werde ich nachholen. Dankeschön für den Link zum Drosselgarten, ich freue übers Nachbacken ;-)))
    wünsche Dir einen gemütlichen Abend und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi.♥

    P.S. bin ein bisschen hintendran mit dem Kommentieren, denn bei uns ist die Fünfte Jahreszeit angebrochen, wir feiern seit Mittwoch unseren 509. Gallimarkt...fiev Daag free Markt ;-)))

    AntwortenLöschen
  4. ...jetzt habe ich so schnell geschrieben und füge noch ein 'mich' hinzu....ich freue...
    und ja, auch das Rezept ist von Mutter/Großmutter und ich genieße...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.