Freitag, 13. Oktober 2017

Blumenfreitag-Herbstfinale

Hallo zum Friday-Flowerday,


ich läute heute das Herbstfinale ein.


 Die Sonnenblumen haben leider sehr unter Xavier gelitten.

 

Viele Äste sind abgebrochen und einige Pflanzen sind entwurzelt. Ein paar Pflanzen sind noch da und davon stammen meine heutigen Sonnenblumen. Die Kissenastern blühen ja auch gerade schön und üppig. So sind sie gemeinsam in eine Vase eingezogen.



Noch einmal aus den Vollen schöpfen, das tat so richtig gut.



Laut der derzeitigen Wettervorhersage soll es ja ab Wochenende eine ganze Woche lang warm und trocken werden. Da könnte ich nächste Woche vielleicht doch noch einmal einen üppigen Strauß haben.

Am Nachmittag schaue ich, was bei euch in der Vase steht.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.

Liebe Grüße! Birgit

5 Kommentare:

  1. Oh da ist er wieder liebe Birgit der Sonnenblumenstrauß,
    das freut mich sehr, danke!
    Noch einmal aus den Vollen schöpfen, das tat so richtig gut,
    das kann ich nachfühlen, mir tut dein Sträußlein auch gut!
    Schön zusammengestellt!
    Hab ein schönes sonniges Herbstwochenende und noch schöne Blumen
    zur Ernte :)
    Herzensgrüße schickt dir
    Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Toll sehen deine Sonnenblumen aus... meine sind total leer gefressen... die sind die ganze Zeit Fleißig die Vögel dran - daher hat mein Schwiegervater sie in seinem "Arbeitseifer" gestern gleich mit raus gemacht... er hat seinen Gartenteil winterfest gemacht und dann halt noch ein Stückchen mehr ;-) Wenn er mal den Hintern hochbekommt und was im Garten macht, dann übertreibt er es gleich... heut hängt er mit Sicherheit nur im Sessel rum weil ihm alles weh tut.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den sonnenblumen waren schon keine kerne mehr.... Die hatten die vögel schon restlos geplündert.
      Ich teil mir Gartenarbeit immer ein. Nicht alles umgraben mähen etc sn einem stück.
      Grüße sonnenblume

      Löschen
  3. Ich liebe Sonnenblumen, und Deine sind wirklich toll. Das ist für mich ein Zeichen von Spätsommer und schönen warmen Herbst.
    Super schön. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit Schäfchen,
    deine Sonnenblumen sind aber noch so schön und zusammen mit den feinen Astern geben sie ein so wunderschönes Bild.
    Hier sind die Sonnenblumen nicht mehr schön, aber man kann mit den Sonnenblumen auch ein ganz nettes Blumensträußchen machen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und lass man einen Gruß hier.

    Einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.