Freitag, 29. Dezember 2017

Letzter Blumenfreitag 2017

Hallo zum Friday-Flowerday,

nun sieht die Vase nicht mehr weihnachtlich sondern winterlich aus.


Der Amaryllis (im Allgemeinen) bin ich treu geblieben.




An den Korkenzieherhaselzweigen hängen zwei große Kristalle.


Diese tolle rote Amaryllis zog kurz vor Weihnachten in die Vase und sah so aus.


Ich habe sie nicht als Schnittblume gekauft sondern ich hatte einen Zweitrieber als Zwiebel im Topf.

Den weiter entwickelten Trieb habe ich für die Vase geschnitten,
der zweite Trieb ist in wenigen Tagen empor geschossen.



Auf dem Bild ist die Spitze nicht zu sehen, obwohl ich das Hochformat gewählt habe, keine Chance.

Das Bild und das nächste habe ich  wegen des Übertopfes gemacht. Diesen hatte ich  vorm ersten Advent aus einem alten weißen Übertopf hier "gezaubert". Auf Grund der Lichtverhältnisse gab es damals kein gutes Bild und ich wollte eins nachreichen.


Für diesen Zweck musste der Topf kurz umziehen, weil es am gewohnten Standort des Blumentopfes wegen der Lichtverhältnisse unmöglich war.

Ich verabschiede mich aus dem Bloggerjahr 2017 und 
wünsche euch ein fröhliches Silvester und
 einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

Bis nächstes Jahr!
Liebe Grüße! 
Birgit

2 Kommentare:

  1. Hallo Birgit,
    es ist ja schon toll, wie sich deine Amaryllis entwickelt und wie lange sie hält. Da geht bei mir gar nicht.
    Ich schneide eine Blüte immer ab und dann gehts dann doch recht schnell.
    Hab einen guten Rusch und ein gutes neues Jahr.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Deine Amaryllis sieht toll aus in der schlichten Vase, liebe Birgit !!! Ja, es ist schon witzig, dass Tannenzweige in der Vase automatisch "Weihnachten" assoziieren.
    Ich wünsche dir alles Gute für 2018 und freue mich auf deine Blümchen !!! helga

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.