Freitag, 2. Februar 2018

Blumenfreitag-Azalee

Hallo zum Friday-Flowerday,

ein paar kleine Azaleezweige stehen heute bei mir in Vasen. 

Obwohl ich überhaupt nicht der Rosa-Typ bin, gefällt mir diese Farbe zur Zeit bei Blumen sehr gut.
Angefangen hatte es mit den Hyazinthen und vor ein paar Tagen zog eine Azalee bei mir ein.



Sie ist so üppig, dass ich ein paar kleine Zweige abgeschnitten habe. 




Die Azaleetopf steht dort, wo wochenlang meine Amaryllis stand.
Zum Halt des Blütentriebes hatte ich dieser einen Weidenzweig gegeben.



Nun blüht die Weide, was mich auf die Idee brachte,
 noch zwei Zweige in den Blumentopf zu stecken.


Mal sehen, wie sich das Ganze entwickelt.




Winter bring endlich Schnee, ich würde mich sooo freuen.
Liebe Grüße! Birgit


3 Kommentare:

  1. Nee, Schnee brauche ich jetzt auch nicht mehr.

    Aber warte ab, er wird wohl kommen.

    Eine schöne Blüte mir gefällt aber das Rosa sehr gut.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    wunderschöne "Zwischendeko" also zwischen Weihnachten und Ostern :o) Deine Azaleezweige sind wunderschön.
    Liebste Wochenendgrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    da ich so selten frische Blumensträuße habe, begegnen wir uns im
    Projekt oder im Blog so selten, das finde ich schade, deswegen besuche ich dich heute und schicke dir liebe Grüße zu deinen Schneemännern und deinen kleinen Azaleezweigen in Vasen, einen Hauch Schnee kann ich dir auch mitschicken der noch ein wenig auf den Dächern liegt von heute Nacht. Bin sehr froh, dass er nur so zart gekommen ist....
    Alles Liebe,
    Monika*

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.