Freitag, 23. März 2018

Blumenfreitag-Primel

Hallo zum  Friday-Flowerday,

wie bereits vorige Woche stehen auch diese Woche die Osterhasen im Vordergrund.
Dazu gesellt sich ein Primelstrauß mit Weidenkätzchen.



Ich liebe den Frühling, ich liebe Ostern, ich liebe Osterhasen ...



 und Blumen.




Mittlerweile hatten wir ja den meteorologischen und kalendarischen Frühlingsanfang.
Man kann den Frühling auch phänologisch bestimmen. Das richtet sich nach dem Entwicklungsstand der Pflanzen. Es gibt den Vorfrühling, den Erstfrühling und den Vollfrühling. Nach den Pflanzen in   meinem Garten und meiner Wohnumgebung befinden wir uns hier derzeit im Vorfrühling. Der Erstfrühling beginnt mit dem Blühen der Forsythia, was auch der empfohlene Zeitpunkt für das Zurückschneiden der Rosen ist.

Ich freue mich  auf den "für mich richtigen" Frühling. Das ist dann, wenn die Sonne das Gesicht erwärmt und auf den Armen auf nackte Haut trifft, die Luft lau ist und die Lockrufe der Vögel erklingen.

Wann beginnt für euch der Frühling? 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße! Birgit

Ich verlinke noch mit  niwibo sucht den Osterhasen

6 Kommentare:

  1. Grrr, Frühling, Frühling wird es nun bald!!!!???
    Wann ist bald? :-))

    Da machen deine Häschen und dein Primelsträußchen so richtig Freude.

    Hab einen schönen Tag und ein schönes Wochenende mein liebes Schäfchen.

    :-))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. ..diesse Figürchen sind einfach zauberhaft !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Frühling, normalerweise beginnt er für mich am 1. März.
    Aber dieses Jahr habe ich ihn noch nicht so oft getroffen.
    Ich bin dieses Auf und Ab des Wetters leid.
    Da schaue ich mir lieber Deine wunderbaren Osterhasen und Blümchen an, das ist Frühling pur.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    was für niedliche Häschen. Das Gelb deiner Blumen könnte mal den Frühling locken, obwohl bei mir immer dann der Frühling beginnt, wenn die Narzissen im Garten blühen und das machen sie jetzt. Nur die Temperaturen passen noch nicht so ganz dazu.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Was für hübsche gelbe Primelchen, liebe Birgit, und die klassische Hasenparade dazu ist echt goldig. Ich warte auch sehnsüchtig auf den Frühling.. besonders jetzt in den Osterferien. Da will man doch raus ;) Liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit!
    mir ergeht es wie dir......ich liebe den Frühling!
    Herrlich deine Bilder, da wird einem warm um`s Herz!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.